Lass Dich von sogenannten „Krankenkassen“ und ihren Maklern nicht verarschen !!!

Heute erhielt eine Migrantin in der Schweiz einen Anruf auf ihr Handy. Man meldete sich als „Info-Zentrale“ Schweiz (mit den Nummern: 062 – 588 03 14 und 031 – 520 70 31), sagte, man habe vom Bund den Auftrag, sie über die Prämienveränderungen der Krankenkassen zu informieren und wolle mit ihr einen Termin abmachen.

In Angst und Schrecken versetzt, rief mich diese Migrantin dann an, denn sie verstand nicht alles, was die am Telefon „schwafelten“ und war beunruhigt darüber, dass man ihren Namen, Vornamen, das Geburtsdatum und ihre Krankenkasse wissen wolle, dabei kenne sie doch diese Leute gar nicht, aber sie hätten sich aufgeführt, wie wenn sie „Chef’s“ wären…

Die Frau bat klugerweise, man möge sie später anrufen, und gab um 18h dann das Telefon mir zur Beantwortung…. Und das Gespräch war ziemlich schnell beendet !

Eine hochdeutsch sprechende Marketing-Tussi fragte nach den Infos. Sie habe als Info-Zentrale-Schweiz einen Auftrag…..

Darum hier nochmals: Achtung ! Keine Krankenkassen-Anpassung machen mit irgendwelchen KK’s welche Dich anrufen lassen !!! Verarschen kann sich jedeR selbst !! Und in Gesundheitsfragen ist GEIZ schlussendlich NICHT GEIL !!

Und aktuell ganz sicher NO-GO’s sind sogenannte „Krankenkassen“ wie ASSURA (http://www.ktipp.ch/artikel/d/service-die-assura-auf-dem-letzten-platz/ ) (http://www.therapiedschungel.ch/content/aktuelles_aus_der_Schweiz_Welt_DOSSIER_KRANKENKASSEN_ASSURA.htm ) und GROUPE MUTUEL (http://www.therapiedschungel.ch/content/Groupe_Mutuel_Verkaufsgespr.pdf / http://www.therapiedschungel.ch/content/aktuelles_aus_der_Schweiz_Welt_DOSSIER_KRANKENKASSEN_GROUPE_MUTUEL.htm ) mit all ihren „Untergruppen“!!! http://www.therapiedschungel.ch/content/kontext_KRANKENKASSEN_Hauptseite.htm

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: